Unterstütze uns

Es gibt viele Möglichkeiten

Kaufe bei uns ein

Wir haben Standorte in Langnau und Burgdorf.
Langnau Gerbe
Langnau Halde
Burgdorf Schlössliweg

Finanzielle Unterstützung

Werde Mitglied oder GönnerIn. So bleibst du auf dem Laufenden und kannst mitbestimmen.
Wir freuen uns über jede Spende auf folgendes Konto:

IBAN: CH89 0839 0035 3228 1000 1
Verein FSE Food Save Emmental Dorfstrasse 16, 3555 Trubschachen

Hier noch den Code zum Einscannen:
Wir müssen Produzenten dafür entschädigen, damit sie uns Überschüsse und aussortierte Lebensmittel abgeben. Zudem setzen wir auf faire Mitarbeiterlöhne und investieren in die Weiterentwicklung des Projekts, zum Beispiel mit neuen Standorten, Food-Waste-Schulungen, Kontaktaufbau und unterstützen Kleinproduzenten, die weder Düngemittel noch Pestizide einsetzen.

Dank euch Allen konnten 2020 mit einem Crowdfounding einen Lieferwagen anschaffen:

Das tun wir mit eurer Unterstützung:

Aktive Mithilfe

Ehrenamtliche Arbeitseinsätze, zum Beispiel Besichtigungen für Interessierte und Neukunden. Eine Besichtigung dauert rund eine halbe Stunde.
plentii.ch
Gemüse- und Früchtekontrolle zweimal pro Woche, zum Beispiel Donnerstag und Samstag, Arbeitsaufwand rund eine Stunde pro Woche. Ideal, wenn du im Quartier wohnst.

Kellerpflege

Interessiert? Fragen?
Dann melde dich …

beim Vereinsbüro

Wir freuen uns von dir zu hören!